SVP-Kids in der Soccer-Halle Würzburg

Am vergangenen Sonntag besuchten die SVP-Kids im Rahmen des Fördertrainings die Soccer-Halle in Würzburg. Zwei Stunden kickten die Jungs aller Altersgruppen zusammen mit den Trainern Steffen Eckert, Norman Pfreundschuh und Reinhold Thiel auf einem Court. Vom Kleinsten bis zum Größten waren alle mit großer Begeisterung dabei. Wiedermal eine gelungene Aktion der SVP-Jugendabteilung.



Auf der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2016 hat der SV Pülfringen ein für sich richtungsweisendes Jugendkonzept auf den Weg gebracht. Mit dem Ziel kein Pülfringer Kind auf dem Weg zum Seniorenbereich zu verlieren und sie bestmöglich auszubilden, hat sich die Jugendabteilung Leitlinien und Ziele in Trainingsarbeit mit den Kindern erarbeitet und festgehalten.
Die Hauptziele sind eine enge Bindung an den SV Pülfringen zu schaffen und den Kindern die elementaren Grundtechniken auf dem Weg zum Seniorenbereich beizubringen.

Das Konzept "SVP - Anpfiff für unsere Zukunft" wurde mit einem Anerkennungspreis beim LOTTO-Award Sportjugend-Förderpreis 2016 ausgezeichnet.

 


Unsere wichtigsten Leitsätze: