Elterninfo

Der SV Pülfringen sieht sich als Ausbildungsverein, dem daran gelegen ist, dass die jungen Talente eine bestmöglichste Ausbildung erfahren. Dafür benötigt sowohl der SV Pülfringen als Ausbildungsverein als auch der individuelle Spieler die nötige Unterstützung der Eltern. Besonders im Kinderfußball gibt es infolgedessen Regeln, die dem Ausbildungskonzept des SV Pülfringen förderlich sind. Daher bitten wir Sie, folgende Regeln einzuhalten:

• Achten Sie darauf, dass Ihr Kind pünktlich zum Training und zu den vereinbarten Zeiten kommen kann. Sollten Sie verhindert sein, bilden Sie nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften.
  • Greifen Sie nicht aktiv in das Training oder in das Spiel ein. Unsere Trainer sind ausgebildet und haben infolgedessen klare Absprachen mit den Kindern. Ebenso ist es wichtig, dass die Kinder eigene Erfahrungen machen, so dass eventuell liebevoll gemeinte Ansagen von draußen fehl am Platze sind.
  • Achten Sie darauf, dass Ihr Kind nach Möglichkeit im Training lediglich Wasser zu sich nimmt. Zuckerhaltige Getränke sollten vermieden werden.
  • Betreten Sie bitte in keinem Fall den Sportplatz, sondern bleiben Sie auf der Zuschauerseite. Auch in Verletzungsfällen ist der Trainer derjenige, der Hilfe leistet.
  • Sollte Ihr Kind mal nicht zum Training/Spiel kommen können, so melden Sie es bitte rechtzeitig beim Trainer ab.
  • Unsere Verpflichtung ist es, dem Spieler ein Umfeld zu schaffen, in dem er sich wohlfühlt und er sich ohne Ängste, Stress und Druck frei entwickeln kann. Dafür steht der SV Pülfringen als Ausbildungsverein, gleichwohl benötigen wir dazu Ihre Hilfe.