SV Pülfringen erhält Anerkennungspreis beim LOTTO-Award Sportjugend-Förderpreis 2016

Zum zehnten Mal wurde der mit 100.000 Euro dotierte „LOTTO-Sportjugend-Förderpreis“ vergeben. Kinder und Jugendliche auf ihre Zukunft vorzubereiten, ist eine der wichtigsten gesellschaftspolitischen Aufgaben. Solidarität, Teamgeist und Fairplay können sie insbesondere durch praktische Erfahrungen lernen. Die staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg hat es sich zum Ziel gesetzt, die Sportvereine bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen und die Bedeutung der Vereine im öffentlichen Bewusstsein stärker hervorzuheben.
Über 450 Sportvereine bewarben sich mit Aktionen aus den Jahren 2015 und 2016, darunter auch der SVP.

Im Rahmen der Verleihung im Europa-Park Rust, an der auch Sport-Prominenz wie Weltmeister Guido Buchwald, Paralympicssieger Niko Kappel oder Kombinierer Fabian Rießle teilnahmen, wurde der SV Pülfringen für seine vorbildliche Jugendarbeit sowie sein Projekt“ Super Vereins Perspektive – Anpfiff für unsere Zukunft“ mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet.

Stellvertretend nahm Jugendkoordinator Reinhold Thiel den mit 400 Euro dotierten Preis entgegen. Der SV Pülfringen ist sehr stolz bei dieser Prämierung von Vereinen aus ganz Baden-Württemberg ausgezeichnet worden zu sein!